"Acht Sinne - Band 1 + 2 der Gefühle" von Rose Snow

Acht Sinne: Band 1 der Gefühle ("8 Sinne" Fantasy-Saga 1) - Rose Snow Acht Sinne: Band 2 der Gefühle ("8 Sinne" Fantasy-Saga 2) - Rose Snow

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

 

 

Meine Meinung:

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich viel zu spät gesehen habe, dass die Serie 8 Bücher umfasst - mal sehen ob ich irgendwann noch die Motivation habe die alle zu lesen. :D

Na ja, kommen wir aber jetzt zu diesen beiden.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich etwas schwer getan. Der Start war richtig, richtig schwer. Man wird mit Lee in diese neue Welt geworfen und hat keine Ahnung von irgendwas. Irgendwann erhält Lee dann doch 'Geschenkte Erinnerungen', die ich aber relativ schnell alle wieder vergessen hatte. Oder die Farben und Bedeutungen oder die Namen oder oder oder.

Also für mich richtig schwer, für Lee offenbar richtig leicht - sie hat alles so genommen wie es kam und konnte sich auch alles merken. Beeindruckend.

Stellenweise zog sich das Buch auch sehr stark, einmal durch diese Problemchen, ein anderer Punkt waren die ausführlichen Beschreibungen oder das künstliche Verlängern der Geschichte (so kam es mir teilweise vor).

Ich finde, man merkt ebenfalls, dass Rose Snow ein Autorenduo ist, was die Sache nicht viel einfacher macht.

Aber um auch mal zu den positiven Dingen zu kommen: Die Geschichte und den Grundgedanken finde ich wirklich klasse und super spannend! Man will die ganzen neuen Dinge wirklich lernen, miterleben und entdecken. Wenn man von den oben genannten Kritikpunkten absieht, ist es auch ganz gut umgesetzt. 
Band 1 fand ich allerdings noch etwas zähler als Band 2 - dort kommt langsam Schwung in die Geschichte, und auch die Geschichte um die einzelnen Charaktere baut sich richtig auf.

Alles in Allem nette Bücher, wenn auch mit Startschwierigkeiten. Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher (und ob ich die auch wirklich alle schaffe).