"Nur einen Klick entfernt" von Kira Gembri
Der junge Programmierer Tom glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, als er an Silvester in einem Erotik-Chatroom landet. Dabei braucht er gerade einfach nur jemanden zum Reden. Auch Luna könnte sich etwas Besseres vorstellen, als die Neujahrsnacht damit zu verbringen, sich vor ihrer Webcam und einem völlig Fremden auszuziehen. Niemals hätte sie geahnt, dass ein missglückter Flirt zwischen ihr und Tom zu einem monatelangen E-Mail-Wechsel führen könnte! Die zwei schreiben einander bald jeden Tag - mal lustig, mal nachdenklich und mit immer mehr Herzklopfen zwischen den Zeilen. Doch Tom hat ein Geheimnis, das ein Happy End für ihn und Luna so gut wie unmöglich macht. Oder ist die große Liebe wirklich nur einen Klick entfernt ...?
Cover:
Das Cover finde ich sehr süß und passend. Ich mag die Scherenschnitt Cover, die Kira Gembri immer wählt.
Erster Satz:
Nun haben wir ihn also erreicht, mal wieder schneller, mal wieder überraschender als jemals zuvor: den Jahreswechsel.
Meine Meinung:
Mir gefiel damals 'Gut gegen Nordwind' sooo gut und habe mich dort in die Brief-/Emailromane verliebt.
Hier ist es genauso, Liebe auf den ersten Blick.
Das Buch ist komplett im E-Mailstil aufgebaut, abgesehen von ein paar Onlineartikeln und Chatverläufen, sprich ohne Erzähler. Jedoch hat Kira Gembri es wunderbar geschafft, die beiden Charaktere lebendig zu gestalten. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und das gleiche fühlen wie sie, ohne dass die Gefühle großartig beschrieben wurden, mal abgesehen davon, was die beiden Hauptcharas sich geschrieben haben.
Es ist lustig und herzerwärmend, es ist ernst und traurig. Alles was man eben gebrauchen kann.
Insbesondere möchte ich Fr. Gembri dafür loben, dass sie ein nicht so alltägliches Thema beschrieben hat, und es dabei so greifbar und nachvollziehbar wurde.
Sehr viel mehr möchte ich nun allerdings über dieses kurzweilige Buch nicht sagen, da ich sonst zu sehr spoilern würde ;)