"Göttliche Mädchen" von Lexy v. Golden

Göttliche Mädchen: Ein Vampirroman (Band 3) - Lexy v. Golden

Alles scheint sich mit der Zeration zu verändern ...
Während Dare im Sterben liegt, verschwindet Lazares, und keiner weiß, wohin.
Nicht einmal Milan, der sich mit seinem Bruder nach dem Lord auf die Suche begibt, kann seinen Meister finden, der wie vom Erdboden verschluckt ist.
Doch die Zeration geht weiter, und der letzte Gedanke, den Dare verspürt, ist der, Lazares nur noch ein Mal wiederzusehen.
Wer wird die Zeration gewinnen? Und wird Dares Wunsch erfüllt werden?
Denn es scheint so, als würde ein Schatten übers Land ziehen und eine uralte Legende zum Leben erwachen. Eine Legende, von der selbst im Vampirreich erzählt wird, sie sei ein Märchen.

 

Erster Satz:

Die Hitze, die durch meinen Körper tobt, ist kaum zu ertragen.

 

Meine Meinung:

Wie auch beim zweiten Teil, setzt dieses Buch am vorherigen Punkt an und geht nahtlos weiter. Der Schreibstil und die Geschichte verlocken weiterhin zum schnellen lesen, da man es nicht abwarten kann, was als nächstes kommt.

Zu der Geschichte an sich möchte ich nicht zu viel sagen, da ich sonst nur spoilern würde.

Aber Dare bekommt unerwarteterweise Hilfe bei der Zeration und überlebt diese, was natürlich noch mehr Fragen stellt, als zu beantworten. Aber im Laufe des Buches gewinnt man einen kleinen Einblick und kann es sich so weiterspinnen.

Lazares ist verschwunden und keiner weiß so recht, was passiert ist. Mir gefiel besonders, dass dieser Teil der Geschichte zu Beginn kurz aus Lazares Sicht geschildert wird, leider aber nicht der Rest - was hoffentlich im vierten Teil aufgelöst wird.

Schade allerdings finde ich, dass sich keine der Beziehungen weiterentwickelt hat, weder die zwischen Lazares und Dare, noch die zwischen Milan und Dare.

Der Verlauf des Buches ist wieder spannend gestaltet und es kommt alles anders als gedacht, wirklich toll.

 

 Die Reihe:

Gefallene Mädchen

Sakrale Mädchen

Göttliche Mädchen